Neues Webportal zum Thema Drogenkonsum und Wechselwirkungen

Die Deutsche AIDS-Hilfe hat ein neues Webportal fertiggestellt, dass sowohl Drogengebrauchern alsauch MitarbeiterInnen in AIDS- und Drogenhilfen sowie Ärzten wichtige Informationen zu Wechselwirkungen zwischen HIV oder Hepatitismedikamenten und illegalen und legalen psychoaktiven Substanzen bietet.
Jeder kann sich seine ganz individuelle Kombination aussuchen und sicht über mögliche Wechselwirkungen informieren.
von Alkohol bis Zauberpilze…..
….das Spektrum an Informationen zu den Wirkweisen unterschiedlicher Drogen kann kaum größer sein. Darüber hinaus gibt es Hinweise zu Maßnahmen des risikoreduzierten Konsums.
www.hiv-drogen.de…
….bietet ferner einen direkten Zugang zu weiteren neuen Seiten der Deutschen AIDS-Hilfe. Wo steht der nächste Spritzenautomat und wie ist er bestückt? Diese Frage beantwortet die neue Seite www.spritzenautomaten.de sehr einfach. Einrichtungen der AIDS- und Drogenarbeit die sich für die Einrichtung eines Automaten interessieren, finden hier ebenfalls alles Wissenswerte zu den rechtlichen Rahmenbedingungen.
Sicher konsumieren…..
…kann man in einem der vielen Drogenkonsumräume in Deutschland. Neben der Tatsache, dass Drogengebraucher dort mit allen wichtigen Utensilien und Informationen ausgestattet werden, bieten diese Angebote Sicherheit im Fall einer Überdosierung oder eines Drogennotfalls. Alles weitere zur Entstehung und zu den Effekten findet man auf www.drogenkonsumraum.net
viele Millionen Konsumvorgänge, kein Todesfäll und viele gerettete Menschenleben, dass ist ein Qualitätsmerkmal von Drogenkonsumräumen in Deutschland.